CargoGuard


Das CargoGuard-Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der Firma CargoGuard GmbH entwickelt.


CargoGuard GmbH

Für das Unternehmen CargoGuard GmbH wurden Teile der Gerätesoftware und das Internetportal für Transportbehälter entwickelt. Diese können über USB an Kundencomputer angeschlossen werden. Dabei startet eine Internetanwendung, welche Kontakt zum zentralen Firmenserver aufnimmt.
Ein in den Behältern integrierter GPS Sensor sendet Positionsdaten an den Server.
E-Seal und Gerätelogs werden an den Server übertragen.
Der Inhaber des Transportbehälters authentifiziert sich am Internetserver, um den Behälter öffnen zu können. Jeder Öffnungsvorgang wird am Server registriert.
Der Behälter läßt sich nach Anschließen am PC des Empfängers auch über Fernöffnung durch den Absender öffnen.